Mission - Lukas Rösel

Lukas Rösel ist seit  Juni 2016 bei der Missionsgesellschaft DIGUNA  ( „ Die gute Nachricht für Afrika“) mit Sitz in Haiger angestellt. Zuvor war er Diakon in der Kirchengemeinde Bocholt.

Im Juli ist er von seiner Heimatgemeinde mit seiner Frau Caroline und den beiden Kindern  Laura  und Emilia, für seinen Dienst in Kenia ausgesandt worden. Seit Ende August  arbeitet er  auf der Missionsstation  von DIGUNA in Tinderet  mit dem Auftrag an der dortigen Berufsschule – Polytechnik - als Sozialarbeiter und Seelsorger die Schüler zu begleiten. Dazu gehören auch Andachten und Glaubenskurse an der Schule sowie Gottesdienste in umliegenden Gemeinden.

Die  Missionsstation Tinderet umfasst außerdem ein großes Kinderheim incl. Schule. Ein internationales Team von Mitarbeitern – auch Jahrespraktikanten -  arbeitet zusammen und  führt u.a. auf Anfrage von Gemeinden evangelistische Einsätze durch.

Die Sittenser Gemeinde sowie ein Freundeskreis finanzieren auf Spendenbasis die Arbeit von Lukas Rösel.